Die letzten Tage der Menschheit

Ein Theatererlebnis am Samstag, den 14.7.2018 in der Serbenhalle in Wiener Neustadt.
Paul Manker führte in dieser großen Halle Teile des riesigen Werkes von Oskar Kraus szenisch auf.
Es brodelte und man war mitten drinnen. Bühne und Zuschauer verschwommen - man hörte und schaute zu und war doch ein Teil des Schauspiels.
Es wurde gegangen, gefahren, gesessen, gelegen, ....
Neben der großen Bühne noch ein Lazarett, ein Bad, ein Zeitungsredaktion, Vernehmungszimmer, ....
Ein riesiges Erlebnis über 6 Stunden!!!
Es wurde sogar zwischendurch Gespeist.

http://www.letztetage.com/
https://www.zeit.de/2018/29/die-letzten-tage-der-menschheit-paulus-manker-theater

https://www.kleinezeitung.at/kultur/5464549/Unter-Paulus-Manker_Spektakel_Die-letzten-Tage-der-Menschheit#image-010-letzte-tage-2018-szenen-med_1531648062678183


https://www.nachtkritik.de/index.php?option=com_content&view=article&id=15670:die-letzten-tage-der-menschheit-paulus-manker-inszeniert-im-wiener-neustadt-karl-kraus-als-imposantes-panorama&catid=38:die-nachtkritik-k&Itemid=40

https://www.youtube.com/watch?v=AYXr3HvmZg4

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fraulein Julie - August...
https://www.burgtheater.at /veranstaltungen/fraeulein -julie/2021-09-28 Ausgela ssen...
gang - 13. Sep, 23:00
Jagdgesellschaft - Thomas...
https://www.burgtheater.at /veranstaltungen/die-jagdg esellschaft/2021-09-26
gang - 13. Sep, 22:54
Maria Stuart, Burgtheater...
Eine faszinierende Bearbeitung des Schiller Dramas...
gang - 13. Sep, 22:43
Ich bin der Wind
Ein faszinierender Theaterstück für zwei Personen von...
gang - 1. Nov, 18:39
Totenfrau Bernd Aichner
Am Beginn ermordet Blum ihre Stiefeltern, die eine...
gang - 25. Okt, 23:31

Links

Suche

 

Status

Online seit 3929 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Sep, 23:00

Credits


Bücher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren