Diese Fremdheit in mir - Orhan Pamuk

http://www.zeit.de/2016/14/diese-fremdheit-in-mir-istanbul-orhan-pamuk/seite-2

Hauptperson Mevlut - der Boza-Verkäufer und mit Rayiha verheiratet, die er zur Heirat entführt. Eigentlich wollte er Samiha entführen. Er findet aber in Rayiha einen Lebensmenschen.
Rayiha - Frau von Mevlut, Schwester von Samiha und Vediha. Mutter von zwei Kindern Fevziye und Fatma. Sie stirbt mit 30 Jahren an einer Fehlgeburt
Ferhat - Mevlets Freund und Gatte von Samiha, der ermordet wird.
Orhan Pamuk erzählt anhand des Boza-Verkäufers Mevlut 40 Jahre Geschichte der Türkei - manchmal sehr naiv aus Sicht unserer Hauptperson. Mevlut möchte anständig bleiben und lebt ein einfaches Leben. Neben ihm passieren viele Dinge in Politik und Religion.
Am Ende geht das alte Instanbul verloren, Mevlut heiratet spät aber doch Samiha, wird aber mit ihr nicht glücklich.
Zitat:
Ich habe mich in die Augen von Samiha verliebt, meine große Liebe war jedoch Rayiha.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fraulein Julie - August...
https://www.burgtheater.at /veranstaltungen/fraeulein -julie/2021-09-28 Ausgela ssen...
gang - 13. Sep, 23:00
Jagdgesellschaft - Thomas...
https://www.burgtheater.at /veranstaltungen/die-jagdg esellschaft/2021-09-26
gang - 13. Sep, 22:54
Maria Stuart, Burgtheater...
Eine faszinierende Bearbeitung des Schiller Dramas...
gang - 13. Sep, 22:43
Ich bin der Wind
Ein faszinierender Theaterstück für zwei Personen von...
gang - 1. Nov, 18:39
Totenfrau Bernd Aichner
Am Beginn ermordet Blum ihre Stiefeltern, die eine...
gang - 25. Okt, 23:31

Links

Suche

 

Status

Online seit 3942 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Sep, 23:00

Credits


Bücher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren